Bootscharter? - Funkschein

Am Samstag, den 05.08.23, startet unser praktischer Funkkurs 23_F_5

Der SRC ist ein Muss, wenn du planst in Kroatien, Nord-/ Ostsee oder auf Mallorca eine Motoryacht chartern möchtest. Für alle, die den SKS haben, oder planen, ist der SRC unverzichtbar.

Besonders in Kroatien lassen sich damit unnötige Kosten vermeiden. Chartert ihr ein Boot mit Schlafplätzen, ist ein VHF-Funk auf dem Schiff und damit der Funkschein für euch vorgeschrieben! Habt ihr kein entsprechendes Funkpatent, müsst ihr vor Ort den kroatischen Funkschein machen. Der kroatische Funkschein kostet euch 300 - 400€ und gilt für euch ausschließlich in Kroatien. Der SRC gilt hingegen weltweit.

Mit dem UBI können Flusswanderer komfortabel mit allen Schleusen der Binnen-Schifffahrtstraßen kommunizieren. Außerdem bekommt ihr mit, was sich auf eurem Flussabschnitt abspielt. 

Melde dich noch heute an! 

Du bekommst von uns einen Zugang zu unserem bewährten Onlinekurs UBI und / oder SRC. Hier bekommst du lernoptimiert die theoretischen Grundlagen beigebracht, die du zur Prüfung SRC / UBI brauchst. In deinem persönlichen Tempo, immer dann, wenn du Zeit zum Lernen hast.

Am Samstag 05.08. und Sonntag 06.08. bilden wir dich bei uns im WSC praktisch an unseren Funkgeräten aus. Eine Woche darauf findet bei uns die theoretische und praktische Prüfung statt.

Alles bei uns im WSC, in Stuttgart Hofen am Max-Eyth-See.

Hast du Fragen oder bist dir noch unsicher? Wir sind gerne für dich da: 0711 / 5390500

Steig jetzt ein, bei uns im WSC, unsere ganze Crew freut sich darauf dich aufs Wasser zu bringen.

Heidi, René
und die gesamte Ausbildungscrew

Tags: Fahrschule, Funk, SRC, UBI

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.